drews2drews2

Guten Tag!

Nach nahezu 25jähriger Kassenarzttätigkeit in Hilden habe ich in diesem Jahr in Essen eine neue Herausforderung in Form einer Privatpraxis für Orthopädie, Spezielle Schmerztherapie, Chirotherapie und Sportmedizin begonnen.
Die Räumlichkeiten befinden sich im denkmalgeschützen und frisch renovierten Overbeckhaus in der 4. Etage in der Fußgängerzone Essens unweit des Hauptbahnhofs.
Zusammen mit meiner Frau, die auf der gleichen Etage als Fachärztin für Innere- und Allgemeinmedizin eine Hausarztpraxis betreibt, besteht eine Organisationsgemeinschaft.
 

Kettwiger Str. 15
45127 Essen

Telefon 0201 - 85 86 14 55
Telefax 0201 - 85 86 14 56

orthopaedie@hope-essen.de

Termine nur nach individueller Vereinbarung

Mein Angebot …

… richtet sich in erster Linie an privatversicherte Patienten und Selbstzahler, die unter einer längeren Krankengeschichte leiden und bislang trotz aller bisherigen Behandlungen durch Hausärzte, Fachärzte, Heilpraktiker usw. subjektiv nicht zufrieden mit dem erzielten Ergebnis sind.

Auf Grund meiner langjährigen Tätigkeit als geprüfter und von 1998 bis 2015 auch für alle Kassen zugelassener Schmerztherapeut, habe ich gerade bei Schmerzen am Bewegungsapparat neben fundiertem Wissen auch einen großen Erfahrungsschatz, der im Zusammenspiel mit wissenschaftlich begründeter Schmerzbetrachtung oftmals noch eine neue, individuell auf den Patienten abgestimmte Therapieoption eröffnet.

Ich habe bewusst auf eine große Physikalische Abteilung zur automatisierten Behandlung von beklagten Beschwerden verzichtet, denn ich möchte nicht in Konkurrenz zu meinen Fachkollegen vor Ort auftreten, die diese oft sehr sinnvoll einzusetzenden Geräte besitzen ( Stoßwellen-, PST-, Mikrostromgeräte u.ä.), jedoch leider nicht den gewünschten Therapieerfolgt erzielen konnten.

Meine Arbeit stellt eine Ergänzung zur Diagnosefindung und der damit verbundenen modifizierten Therapieidee dar, die dann evtl. sogar gemeinsam mit dem Vorbehandler durchgeführt werden kann.

Natürlich werde ich auch mein „Steckenpferd“ weiter pflegen: manuelle Diagnostik und zielgerichtete Chirotherapie einschließlich Behandlung der Kopfgelenke.

Die Behandlung von Beschwerden und Arthrosen aller Gelenke bis hin zur Zweitmeinung vor geplanten Eingriffen an Wirbelsäule und Bewegungsapparat stellen einen weiteren wichtigen Pfeiler meiner Tätigkeit dar: oft sind Operationen noch vermeidbar, zumindest aber in vielen Fällen bis zu Jahren rauszuzögern, wenn entsprechend individuell auf das Krankheitsbild und noch wichtiger auf den Patienten und seine persönlichen Bedürfnisse abgestimmte, konservative Maßnahmen ergriffen werden.

Gerne möchte ich Ihnen auch bzgl. Sportmedizinischer Fragen nach Gespräch und gezielter Untersuchung weiterhelfen; hierzu arbeite ich auch mit Spezialisten für Einlagensysteme, Bandagen/ Orthesen und wenn erforderlich auch wissenschaftlich tätigen Fachleuten zusammen.

Zufrieden bin ich erst, wenn der Patient zufrieden ist.

Zum Untersuchungs- bzw. Beratungstermin freue ich mich über mitgebrachte Fremdbefunde, Röntgen-, CT- oder MRT- Bilder möglichst auf CD.

Alle übrigen diagnostische Schritte nach Anamnese und einer ausführlichen körperlichen Untersuchung können durch modernes Ultraschallgerät, Laboruntersuchung, wissenschaftlich validierte Fragebögen in elektronischer Form sowie Veranlassung von Spezialuntersuchung bei Kolleginnen und Kollegen in der näheren Umgebung ermöglicht werden.

Wir freuen uns auf einen Besuch bei uns
Dr. Rainer Drews und Team